30.11.2011

BILDUNGSFONDS DER RWTH AACHEN


Wir engagieren uns seit dem laufenden Wintersemester im Rahmen des Deutschlandstipendiums an der RWTH Aachen.

Beim Deutschlandstipendium wird mit einer Hochschule ein Fördervertrag geschlossen, so dass wir einen von der Hochschule auszuwählenden Studenten mit einem festen Betrag pro Monat unterstützen. Den gleichen Betrag gibt dann auch noch mal das Land NRW dazu.

Durch diese Maßnahme wird es überdurchschnittlichen Studenten ermöglicht, sich voll auf das Studium zu konzentrieren und evtl. zusätzliche Auslandsaufenthalte zu planen, die Ihnen bei der späteren beruflichen Orientierung behilflich sein können. Das Unternehmen selber kann schon recht frühzeitig Kontakt zu einem sehr guten Studenten knüpfen und diesen über das Stipendienprogramm und in diesem Rahmen stattfindende Praktika oder Semesterarbeiten besser kennenlernen.

Wir haben also den Zugang zur Hochschule erschlossen und eröffnen uns die Möglichkeit einen späteren Absolventen für uns zu interessieren. Auf der Basis der guten Erfahrungen in den letzten Jahren mit der Integration von jungen Absolventen in unserem Unternehmen, ist dies eine konsequente Weiterentwicklung dieses Weges zur Gewinnung von Nachwuchskräften.

URKUNDE