02.02.2017

Erste NSF zertifizierte Ester im Produktportfolio


Ab sofort wird unser Produktportfolio durch zwei Ester ergänzt, die nach den NSF-Vorgaben der Klasse HX-1 zertifiziert wurden:

LIGALUB 18 TMP A HX
LIGALUB L 103 D HX

NSF International ist eine unabhängige Organisation mit dem Ziel, öffentliche Standards und Zertifizierungsprogramme zu entwickeln. Diese sollen dazu beitragen, weltweit Nahrung, Wasser, Konsumprodukte und die Umwelt zu schützen.

Einen Bereich bei NSF bildet die Zertifizierung von Produkten, die keine Lebensmittel sind, bei denen es während des Einsatzes in der Lebensmittelindustrie aber zu einem möglichen Lebensmittelkontakt kommen kann (sogenannte Non-food Compounds). Da diese Produkte zumeist nicht nach den strikten Standards der Lebensmittelindustrie hergestellt werden, bietet eine solche Zertifizierung den Vorteil, dass der problemlose Einsatz des Produktes in dieser Branche durch eine unabhängige Organisation geprüft wurde.

Auch unsere beiden Schmierstoffe, die jetzt erfolgreich durch NSF zertifiziert wurden, sind somit für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie unbedenklich. Die Klasse HX-1 gibt dabei an, dass es sich um Produkte handelt, die in Schmierstoffen der Klasse H1 (generell zufälliger Lebensmittelkontakt möglich) als Inhaltsstoffe eingesetzt werden können.

Für weitere Informationen zu den Produkten können Sie unser Vertriebsteam jederzeit gerne kontaktieren.


Dateien:
NSF_Logo_big.jpg51 Ki