21.11.2017

Peter Greven Nederland ist Supporter des FONAP


Da für viele unserer pflanzlich basierten Produkte Palmöl als Rohstoff verwendet wird, engagieren wir uns schon seit längerem für die Gewinnung von nachhaltigem Palmöl. Durch die RSPO-Mitgliedschaft seit 2010 und den Ausbau des RSPO-zertifizierten Produktportfolios nach der offiziellen Zertifizierung im Jahr 2013 verfügt unser breites Portfolio zum aktuellen Zeitpunkt über viele RSPO Mass Balance und Segregated zertifizierte Produkte.

Um uns in Zukunft noch intensiver für die Nachhaltigkeit von Palmöl einzusetzen, sind wir nun einen weiteren Schritt gegangen und freuen uns mitteilen zu können, dass wir seit

November diesen Jahres offiziell Supporter des FONAP sind.

Das FONAP existiert seit 2013 und steht für „Forum Nachhaltiges Palmöl“. Dabei setzt sich der Verein aus Privatunternehmen, Nichtregierungsorganisationen und Verbänden sowie dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zusammen. Hauptziel dabei ist, neben der Selbstverpflichtung der Mitgliedsunternehmen, an der kontinuierlichen Entwicklung und Optimierung der durch den FONAP anerkannten Zertifizierungssysteme (RSB, RSPO, ISCC und RAINFOREST ALLIANCE Zertifizierung) für Palmöl mitzuwirken.

Für Derivatehersteller war es bisher nur teilweise möglich, die Selbstsverpflichtung für FONAP-Mitglieder zu erfüllen. Da diesen Unternehmen, zu denen auch wir gehören, jedoch eine bedeutende Rolle innerhalb der Palmöl-Lieferkette zukommt, wurde die neue Kategorie der „Supporter“ eingeführt. Die neue Mitgliederkategorie soll die Lücke in den Lieferketten schließen und bestehende FONAP-Mitglieder in der Zielerreichung unterstützen.

Weitere Informationen über das FONAP und dessen Arbeit finden Sie im Internet unter https://www.forumpalmoel.org.

Wir freuen uns, dass wir als Supporter in das FONAP aufgenommen wurden und hoffen, in Zukunft noch aktiver an der Förderung sowie den Standards von nachhaltig gewonnenem Palmöl mitwirken zu können.

Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit gerne an unser Vertriebsteam wenden.


Dateien:
Logo_FONAP_big.png275 Ki