27.03.2019

Erfolgreiche Messeteilnahme an der European Coatings Show 2019


Auf der European Coatings Show, der Leitmesse für die internationale Coatings-Industrie, wurden in diesem Jahr rund 30.500 Fachbesucher mit 1.156 Ausstellern zusammen gebracht, um sich über verschiedene Stufen der Prozesskette hinweg auszutauschen.  

In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal die Gelegenheit ergriffen, selbst als Aussteller an der Messe teilzunehmen.  Dabei lag der Fokus unserer Messeteilnahme klar auf den Produkten für den Bereich Bautenschutz, die unter den Marken LIGAPHOB® und LIGASTAR® am Markt vertrieben werden.
Unser breit aufgestelltes Messeteam, in dem neben Vertriebskollegen auch Mitarbeiter aus den Bereichen Produktmanagement, Forschung & Entwicklung und Qualitätsmanagement vertreten waren, konnte während der drei Messetage viele interessante Gespräche führen. Dabei haben wir uns neben den Gesprächen mit unseren bestehenden Kunden insbesondere über die vielen neuen Kontakte gefreut, die im Rahmen der Messe geknüpft werden konnten.

Die European Coatings Show Conference mit rund 800 Teilnehmern fand (teils) parallel zur European Coatings Show statt.  Auch dort waren wir in diesem Jahr durch den Kollegen Gabriel Kehren vertreten, der mit seinem Vortrag zum Thema „Effects of oleochemical hydrophobing agents on plasters -results of a long-term field study” die Ergebnisse unserer Langzeitstudien im Bereich Hydrophobierungsmittel vorgestellt hat.

Aufgrund dieser durchweg positiven Bilanz sind wir froh, in diesem Jahr als Aussteller Teil der European Coatings Show sowie der European Coatings Show Conference gewesen zu sein!