17.06.2019

Neues Bewerbungsmanagementsystem & neues Bewerbungsportal online!


Unser neues Bewerbungsmanagement ist online!

v.l.n.r. Werner Heiliger (Geschäftsführer Peter Greven), Justin Bous (Gründer catch talents), Meike Stollenwerk (Personalmanagement Peter Greven), Marco Verhoeven (Gründer catch talents) und Lucas Verhoeven (Gründer catch talents)

Ab sofort ist unser neues Bewerbungsmanagement online!

Bewerbungen können dann nur noch im Online-Verfahren über ein Bewerbungsportal eingereicht werden. Bewerbungen via Mail oder per Post werden nicht mehr akzeptiert.

Dies betrifft das gesamte Bewerbungsmanagement der Peter Greven GmbH & Co. KG (Standort Bad Münstereifel) sowie der Peter Greven Physioderm GmbH (Standort Euskirchen). Wir arbeiten mit einem externen Dienstleister zusammen. Hierbei handelt es sich um catch talents, ein Kölner Start-up Unternehmen, mit dem wir bereits seit 2016 zusammenarbeiten und aus End-User/Praxis-Sicht die Entwicklung des Tools unterstützt haben.

Das innovative Bewerbungssystem hat uns sofort begeistert und überzeugt. Die Recruiting-Software analysiert die Hard Facts aber auch Soft Skills und Persönlichkeit der Bewerber und macht diese von Beginn an kennzahlenbasiert vergleichbar. Catch talents hat ein sehr bewerberfreundliches und effizientes Portal und Bewerbungsformular entwickelt, welches auch für den Bewerber das Einreichen der Bewerbungsunterlagen vereinfacht.

Für uns als Unternehmen hat das neue Bewerbungsmanagement mehrere Vorteile. Der Bewerbungsprozess wird digitalisiert und um diverse Kennzahlen und Analysen erweiter. Vor allem hat uns das Start-up Unternehmen aber begeistert, weil sie die Persönlichkeit des Bewerbers in den Vordergrund stellen und so den Faktor Mensch bei der Bewerberauswahl als Auswahlkriterium berücksichtigen, das entspricht genau unserem Ansatz. Insbesondere wir, als mittelständische, familiengeführte Unternehmensgruppe, legen viel Wert darauf, dass neue Mitarbeiter auch mit ihrer Persönlichkeit gut in das Unternehmen passen und sich hier wohlfühlen, sodass daraus Teamarbeit, Motivation und Erfolg entstehen.

Die beiden Unternehmen, Peter Greven und catch talents, könnten eigentlich nicht unterschiedlicher sein. Ein Familienunternehmen mit langer Tradition und ein junges Start-up - genau das macht die Zusammenarbeit aber so spannend und man kann viel voneinander lernen. Es gelang, die Software Schritt für Schritt an die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen anzupassen.

Mittlerweile wird Catch Talents zudem durch das EXIST-Gründerstipendium vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und der Europäischen Union gefördert, dass junge Unternehmen mit innovativen, erfolgsversprechenden Geschäftsideen unterstützt.

Wir freuen uns sehr, dass wir das neue Bewerbungsmanagement nun online schalten können!

Hier können Sie über unsere Karriere-Webseite Ihre Bewerbung einreichen!