03.01.2022

Umstellung LIGAMED, LIGAFEED & PALMSTAR auf RSPO zertifizierte Fettsäure


Nachhaltigkeit und der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen sind bei Peter Greven als fundamentaler Aspekt fest in der Firmenphilosophie verankert. Daher ist es uns wichtig, die nachhaltige Produktion von Palmöl zu unterstützen. Bereits seit dem Jahr 2010 sind wir offizielles Mitglied im Roundtable on Sustainable Palm Oil (RSPO) und stellen seit 2013 RSPO Mass Balance (MB) zertifizierte Produkte her.  Heute umfasst unser Produktportfolio neben einer breiten Auswahl an Mass Balance (MB) zertifizierten Produkten ebenfalls viele Segregated (SG) zertifizierte Alternativen.

 

Im Jahr 2018 haben wir uns dafür entschieden, unsere Produktlinie LIGAFOOD® komplett auf RSPO MB zertifizierte Fettsäure umzustellen.

Zum 01. Januar 2022 sind wir noch einen Schritt weiter gegangen und haben unsere Produktlinien LIGAMED®, LIGAFEED® und PALMSTAR® ebenfalls auf RSPO MB zertifizierte Fettsäure umgestellt.

Diese Entscheidung war der konsequente Weg zu mehr Nachhaltigkeit im Produktportfolio. Alle Produkte der Marken LIGAMED®, LIGAFOOD®, LIGAFEED® und PALMSTAR® sind jetzt ausschließlich in zertifizierter Qualität verfügbar.


Die Video-Funktion ist nur verfügbar, wenn im Cookie-Consent-Tool die Option 'Marketing' aktiviert wurde.

Nach dem Speichern laden Sie die Seite neu.